ray-Abo

Bestellen Sie online

Gewünschtes Abo wählen:

* Bitte beachten Sie: Abo-Geschenke sind aus rechtlichen Gründen NUR für österreichische Neuabonnentinnen und -abonnenten erhältlich.

Sie möchten:

Anrede













Bestellen Sie bei ray Aboservice

ray Aboservice
abo@ray-magazin.at
T +43(0)1 920 20 08-14

Vertrieb Deutschland
Schüren Verlag GmbH, Universitätsstraße 55, 35037 Marburg
T 06421 63084, F 06421 681190,
ahnemann@schueren-verlag.de

Ihr Abo-Geschenk

abo

abo

 



Wer „ray“ jetzt zum Vollpreis abonniert oder verschenkt, erhält zusätzlich zum Abo die digital remasterte DVD-Edition der Road-Movie-Komödie Theo gegen den Rest der Welt von Peter F. Bringmann aus dem Jahr 1980 mit Marius Müller-Westernhagen, Guido Gagliardi, Claudia Demarmels und Peter Berling  in den Hauptrollen – eines der absoluten Highlight des Neuen deutschen Films.

Ruhrgebiet, Autobahnraststätte Stuckenbusch. Eigentlich wollte Trucker Theo nur kurz eine Pinkelpause einlegen. Doch als er zurückkommt, ist der LKW weg – geklaut. Zu dumm, dass der Lastwagen nicht nur das einzige Kapital von Theos Firma darstellt, sondern auch Schmuggelware an Bord ist. Den Pleitegeier im Nacken und mit einem Bein im Gefängnis, bleibt Theo nur eine Chance: Er muss die Karre selbst finden – und wenn er dafür quer durch Europa muss!

Theo gegen den Rest der Welt wurde 1980 zum erfolgreichsten deutschen Film des Jahres. Über drei Millionen Zuschauer wollten den Musiker Marius Müller-Westernhagen in der Rolle des liebenswerten Losers Theo Gromberg sehen. Als Belohnung erhielt er den Ernst-Lubitsch-Preis. Peter F. Bringmann wurde für sein rasantes Road Movie mit dem Bayerischen Filmpreis ausgezeichnet. Als Bonus auf der DVD gibt es ein Interview mit Peter F. Bringmann und den Trailer.